Wallner’s Nudelei

Das nudlholz in der Nudelei! Das passt irgendwie – und so passend wie die Wortkombination ist, so wohl haben wir uns auch gefühlt, als wir durch die Gemäuer des Thurmhofs in Moosdorf geführt wurden und einen Blick in die Nudelmanufaktur werfen durften.

Wallner's Nudelei

Angefangen hat Wolfgang Wallner mit einer Idee und handgemachten Spaghetti im Jahr 1994. Mittlerweile führt sein Sohn Tobias den Familienbetrieb und das Sortiment der Nudelei ist auf 60 verschiedene Nudelkreationen gewachsen, die in liebevoller Handarbeit von 10 Mitarbeitern gefertigt werden. Pro Woche werden dort 20.000 Eier von Hand aufgeschlagen, mit 4 Tonnen Grieß zu Nudelteig geknetet und zu Bandnudeln, Spiralen, Sputniks, Suppennudeln und noch vielen mehr geformt. Nach einem besonders schonenden Trocknungsverfahren werden die Nudeln per Hand verpackt und etikettiert. In jeder der Nudelpackungen wartet ein kleines Nudelherz auf den Esser. Als Zeichen für gelebte und geliebte Handarbeit in Zeiten einer hochtechnisierten Lebensmittelverarbeitung.

Wallner's Nudelei Wallner's Nudelei Wallner's Nudelei

Weiters erwähnenswert ist, dass 90 % der verwendetet Eier vom Wanderhuhn stammen – ebenfalls ein Projekt von Nudelei-Gründer Wolfgang Wallner. 11 Wanderhuhn -Stallungen gibt es bei uns in der Gegend. Die mobilen Hühnerställe werden alle 8 Tage versetzt. Dies bietet den Böden optimale Regenerationsbedingungen und den Hühnern immer frische Gräser und Kräuter und einen natürlichen Lebensraum.

Wallner's Nudelei

Das Gebäude, in dem sich die Nudelmanufaktur befindet, könnte passender nicht sein. Ein alter Bauernhof, mit viel Liebe zum Detail restauriert, bietet Raum für die Nudelei, die Nudelboutique und im ehemaligen Stall des Hofes für ein Restaurant – s’gwölb im thurmhof. Leben, Arbeiten und Genuss – alles vereint im Thurmhof. Die besonderen Nudeln können in der Nudelboutique am Thurmhof, in Feinkostläden, den meisten Spar-Filialen und auch online erworben werden.

Wallner's Nudelei

Wallner's Nudelei
Nudeln sind die besseren Blumen!
Wallner's Nudelei
Tobias Wallner in der Nudelboutique

Wallner's Nudelei Wallner's Nudelei

Weitere Infos auf: Wallner’s Nudelei

Wallner’s Nudelei
Kirchenstraße 1
5141 Moosdorf
Tel: 0043/7748/2134

Öffnungszeiten Nudelboutique:
Montag:        14:00 -18:00 Uhr
Dienstag:      08:00-12:00 Uhr
Mittwoch:     geschlossen
Donnerstag: 14:00-18:00 uhr
Freitag:         08:00-13:00 Uhr

Facebookpinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .