Über uns

 

SA_skaliert

Foto: Doris Heinrich

 

Sarah und Alex (und ein ganz besonderes Frühstück 😉 )


Das nudlholz ist ein Blog, bei dem wir unsere Liebe zu gutem Essen, regionalen Produkten, der Fotografie und dem Reisen (vorwiegend in unserem selbstausgebauten Campingbus alias „Schneckenhaus“) vereinen.

Es muss nicht immer der Supermarkt sein – wir kaufen gerne aus erster Hand und auf der Seite Hier kaufen wir ein geben wir einen Überblick über Anbieter in unserer Region. Saisonal, regional und möglichst unverarbeitet – diese Qualitäten müssen Lebensmittel für uns erfüllen. Es macht uns immer wieder große Freude, wenn wir die Möglichkeit haben Produzenten über die Schulter zu schauen, zu kosten, zu fotografieren und darüber zu berichten.

In unserer Rezeptübersicht findet sich Süßes, Saures, Gebackenes, Gebratenes, Eingekochtes, Mariniertes, Geschmortes, Kaltes, Warmes  und vor allem Selbstgemachtes.

Die Freude am Verarbeiten guter Lebensmittel und gemeinsamer Genuss stehen im Vordergrund. Alles andere ist nur halb so wichtig.