Wochenmarkt Burghausen

Burghausen Wochenmarkt

Diese Kategorie des Blogs haben wir bisher sträflich vernachlässigt! Aber keine Sorge, wir sind voller Motivation diese Kategorie zu füllen und euch unsere liebsten regionalen Produzenten vorzustellen.

Immer donnerstags findet in Burghausen/D  von 07:00 bis 13:00 Uhr am Messegelände der größte Wochenmarkt von Südostbayern statt. Donnerstag Vormittag ist für alle Berufstätigen (inklusive uns) eher unpraktisch, deshalb gibt es die Möglichkeit am Samstag vor dem Bürgerhaus in Burghausen eine etwas kleinere Variante des Marktes zu besuchen. Aber wenn ihr an einem Donnerstag Vormittag Zeit habt, geb ich für den Wochenmarkt Burghausen eine eindeutige Empfehlung ab. Die Standler sind freundlich und für einen kleinen Ratscher zu haben (was wahrscheinlich hauptsächlich an meinem vierbeinigen Begleiter lag, der wieder mal alle Blicke auf sich zog) und der Markt ist herrlich entspannt und entschleunigend.

Burghausen Wochenmarkt

Käse, Fleisch- und Metzgereiwaren, Gemüse, Blumen, Feinkost – auf dem Markt (der teilweise auf dem Parkplatz und teilweise überdacht in der Messehalle abgehalten wird) findet man alles was das Herz begehrt. Vor allem das Gemüseangebot hat mich begeistert, eine Fülle an regionalen und saisonalen Leckerbissen. Ich bin vom Gemüseangebot unseres Supermarktes in den Wintermonaten immer ziemlich enttäuscht, da es sich kaum vom Sommersortiment unterscheidet. Da ich im Winter keine Gurken, Tomaten etc. kaufe vermisse ich eine größere Auswahl an Wintergemüsesorten. In meinen Einkaufskorb wanderten ein Kohlkopf, ein Romanesco, ein Schälchen Oliven, Putenfleisch, Putenwürstel und ein getrockneter Putenhals für Yukon.

Burghausen Wochenmarkt Burghausen Wochenmarkt Burghausen Wochenmarkt

Burghausen Wochenmarkt

Wochenmarkt Burghausen  – einige Standler

Medousa Feinkost (Oliven und eingelegtes Gemüse vom Feinsten)

Geflügelhof Tiefnig (Geflügel 100% antibiotikafrei)

Bäckerei Zagler

 

Facebookpinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .